Allgemeine Informationen

 

SII SEMICONDUCTOR CORPORATION ist eine Tochtergesellschaft von Seiko Instruments Inc. mit Sitz in Neu-Isenburg. Sie sind Hersteller für analoge Halbleiter IC's.

Name / Rechtsform: Seiko Instruments Inc

Hauptsitz: Chiba, Japan

Geschichte: Seiko wurde 1937 als Hersteller von Armbanduhren gegründet. Ende der 1960er hat Seiko die erste Quartz-Uhr entwickelt und hergestellt, Um von Komponentenherstellern möglichst unabhängig zu sein, hat man begonnen, alle Schlüsselkomponenten wie Quartze, CMOS ICs, LCDs und Batterien selber zu entwickeln und zu fertigen. Später wurde das Portfolio erweitert auf z.B. Thermodrucker, Brillen Musikinstrumente und mehr. 2018 wurde der Halbleiterbereich ausgegliedert.

Gründungsjahr: 1937

Sparte / Bereich: Thermodrucker, Quarz & Batterien

Line-Up: Thermodrucker, Quarz-Kristalle 32,768 kHz, Mikrobatterien, Kondensatoren

Kernkompetenzen: Abdeckung des gesamten Thermodrucker-Bereiches mit hoch-präzisen Druckern sowie der benötigten Peripherie (Druckköpfe, Mechanik, Software, Abschneider etc., sowie Quarze, Batterien & Kondensatoren)

Einsatzbereiche / typische Applikationen: Kiosk-Applikationen, Messtechnik, POS, Parking

Webseite

Sales

Tel.
+49 6126 590-222
Fax
+49 6126 590-111
sales@glyn.de