Allgemeine Informationen

 

VISIONOX ist ein international tätiger Displayhersteller (OLED).

Der Firmensitz befindet sich in der Volksrepublik China in der Nähe von Shanghai. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und zählt zu den größten PMOLED Herstellern der Welt (2012 Platz#1) und avanciert zum 3 größten AMOLED Hersteller in China.

Name / Rechtsform: Kunshan Visionox Technology Co., Ltd

Hauptsitz: Kunshan, Volksrepublik China

Geschichte: VISIONOX ist hervorgegangen aus einer Entwicklungsabteilung der Tsinghua Universität in 1996, VISIONOX wurden 2001 gegründet im Jahr 2002 wurde die erste Pilot Fertigung in der Volksrepublik China in Betrieb genommen.xx2008 startete die erste Serienproduktion für PMOLEDs an dem Standort Kunshan. Um 2012 wurde die erste Pilot Fertigung für AMOLEDs fertiggestellt. Seit 2016/2017 sind AMOLEDs in der Serienfertigung unter dem Brand GOVISIONOX verfügbar.

Gründungsjahr: 2001

Sparte / Bereich: Displays

Line-Up: Passive Matrix OLED Displays (PMOLED), monochrom und farbig, Standard- und kundenspezifische Lösungen, Aktiv Matrix OLED Display /AMOLED) von 1,2“ (circular) bis 6“ QHD mit MIPI-Schnittstellen

Kernkompetenzen: Ausgereifte OLED Technologie mit Möglichkeiten der Modifizierung für PMOLEDs

Einsatzbereiche / typische Applikationen: Anzeigen jeglicher Art, die einen hohen Kontrast, kompakte Abmessungen und geringen Energieverbrauch benötigen. Medizin Produkte z.B. Glucose Meßgeräte oder ähnliches. Meßtechnik, Mobile Batterie getriebene Geräte auch Wearables.

Webseite 

Sales

Tel.
+49 6126 590-222
Fax
+49 6126 590-111
sales@glyn.de