Smart Embedded® - Teil 1:
Der schnelle Weg zum HMI
Touchbedienungen à la Smartphone ersetzen in vielen industriellen Bereichen die mechanischen Tasten und Knöpfe.
Solche HMIs lassen sich mit intelligenten Displays schnell entwickeln.
Mit unserer Smart Embedded® Produktfamilie stellen wir eine ganz neue Generation von Display vor – ausgestattet mit ARM® Cortex®-M7.
Dank des integrierten Mikrocontrollers bieten diese Displays eine Reihe von Schnittstellen: I²C, SPI, CAN, RS485, RS232, GPIO (6 Pin), USB OTG und PoE.
Mit dem GLYN-Starterkit kommen Sie schnell zu Ihrem Entwicklungsziel.
Lesen Sie hier gleich weiter….
CO2 Sensor - Gewinnspiel:
Gewinnen sie jetzt eines von drei SENSIRION Starterkit-Kombinationen zum SCD41
Raumluftqualität jetzt auch in kleinsten Geräten mit CO2 Sensoren zuverlässig überwachen.
Dafür empfehlen sich die selektiven CO2 Sensoren SCD40 und SCD41 von SENSIRION. Mit nur 10,1 x 10,1 x 6,5 mm³ sind sie kleiner als ein Zuckerwürfel.
Sie lassen sich dadurch einfach in kompakte Anwendungen wie Raumluftwächter, Luftreiniger und intelligente Thermostate integrieren.
Einen schnellen Start in Ihre Entwicklung erhalten Sie mit dem SENSIRION Starterkit kombiniert mit unserem GLYN-SUPPORT.
Formfaktor COM-HPC:
Der neue Standard für höchste Leistungsfähigkeit bis 300 Watt
Datensynchronisation in Echtzeit – Datenübertragungen für Maschinen und Fertigungslinien.
Diese Leistung und neue Erweiterungsmöglichkeiten für Edge Computing ermöglicht der neue Formfaktor COM-HPC. HPC steht für „High Performance Computing“.
Die COM-HPC Module erweitern das bestehende Portfolio der COM-Express Module.
Sie ermöglichen nun High-End Client- und Server-Anwendungen auf Basis von Computer-on-Modulen. Die Leistung steigt dabei auf bis zu 300 Watt.
i.MX8M KI-Quadcore Power auf 29 x 29 mm:
Ka-Ro QSX Computer-On-Module zum Auflöten
Mehr Speicher, mehr Performance, mehr Intelligenz!
Gleich 3-mal „Mehr“ bieten Ihnen die neuen CoM Lötmodule der QSX-Reihe von Ka-Ro.
Diese sind mit dem i.MX8M Mini oder mit dem brandneuen i.MX8M Plus Prozessor von NXP ausgestattet.
Bis 8 GByte eMMC auf kleinstem Raum
Wie bei Ka-Ro gewohnt, sind auch diese Lötmodule kompatibel zu den schon vorhandenen 27 x 27 mm Modulen. Bei den neuen Modulen kommt LPDDR4 RAM zum Einsatz. Dadurch stehen aktuell 2 GByte RAM, sowie bis zu 8 GByte eMMC auf kleinstem Raum zur Verfügung.
TMR-Sensor-IC als Reedschalter-Ersatz:
ABLIC S-5701 B-Serie benötigt lediglich 160 nA Strom
Robuster Ersatz für Reedschalter:
Das bietet ABLIC Inc. mit seinem oberflächenmontierbaren TMR-Sensor-IC (Tunnel Magneto Resistance) S-5701 B. Dieser Magnetsensor-IC bietet einen sehr niedrigen Betriebsstrom von nur 160 nA bei gleichzeitig hoher magnetischer Empfindlichkeit und langer Lebensdauer.
Wir haben für Sie die Reedschalter Limitierungen den TMR-Sensor-IC Vorteilen gegenübergestellt.
GLYN-Talk - Thema des Monats:
Mit SMART Embedded Display schneller zum HMI Entwicklungsziel
Ihr schneller Weg zur „intelligenten“ Display-Lösung
Smart Embedded: Was ist das und welche Vorteile bietet Ihnen ein smartes Display?
Hier ist die Intelligenz bereits im Display eingebaut!
Smart Embedded-Produkte sind Displays mit einem Cortex®-M7 (ST32-Serie) und diversen Schnittstellen. Dazu erhalten Sie eine Software, mit der Sie innerhalb weniger Stunden eine moderne GUI auf das Display zaubern. Mehr über den schnellen Weg ans Ziel erfahren Sie über diesen GLYN-Talk.