Xmore® Secure USB mit 256-Bit Hardware AES Verschlüsselung

Datensicherheit „to-go“

Xmore® Secure USB mit 256-Bit Hardware AES Verschlüsselung

Es ist wichtig, den Umgang von personenbezogenen Daten auch auf externen Speichermedien im Unternehmen zu regeln, zu dokumentieren und vor allen Dingen sicher zu schützen.

Arbeitsentwürfe, confidential Informationen zu Kundenprojekten, Ansprechpartner mit kompletten Adressen auf dem USB Stick. Was wäre, wenn diese Dateien in fremde Hände fallen würden?

Die neue europäische Datenschutz Grundverordnung (kurz: DSGVO) regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten ab 25. Mai 2018 in allen EU-Staaten sehr strikt. Bei Nichteinhaltung drohen Unternehmen Bußgelder von bis zu 20.000.000 € oder 4 % des weltweiten Jahresumsatzes.

Xmore® Secure USB (Eigenmarke des Distributors GLYN) erfüllt die Vorgaben nach der neuen DSGVO. Dank einer Hardware-basierenden 256-Bit AES Verschlüsselung schützt der USB-Stick personenbezogene Daten gesetzeskonform.

Die Daten liegen bei dem Stick auf einer geschützten Partition, die erst nach einer Passworteingabe sichtbar wird. Somit haben unbefugte Personen keinen Zugriff auf die abgelegten Daten. Die Passworteingabe ist limitiert, so dass Brute-Force-Angriffe erfolgreich verhindert werden.

Der Xmore® Secure USB ist in den Kapazitäten 8 GByte und 16 GByte verfügbar.

Die Preise liegen bei der 16 GByte Version bei ca. 59,50 € brutto.

Über GLYN

Die GLYN GmbH und Co. KG hat sich seit Gründung im Jahre 1980 auf den Vertrieb von elektronischen Bauelementen und Systemen spezialisiert. GLYN bietet und supportet hochwertige Produkte und Systeme führender Hersteller aus den Bereichen Halbleiter, Displays, Leistungselektronik, Sensoren, Wireless sowie Speicherbausteine und -medien. Firmensitz und europäisches Zentrallager befinden sich in Idstein/Taunus Nähe Frankfurt/Main (Flughafen). GLYN beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.glyn.de.

GLYN GmbH & Co. KG   PR-Kontakt:
Am Wörtzgarten 8   Bernd Haberzettl
D-65510 Idstein