Vertriebsinnendienst / Telefonist (m/w) mit Schwerpunkt Osteuropa

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsbüro Österreich in 2345 Brunn am Gebirge

Ihre Aufgaben: 

Als Vertriebsinnendienst/Telefonist (m/w) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und die „Visitenkarte“ des Unternehmens.  
Sie betreuen bestehende Kunden und gewinnen neu Kunden z.B. durch Telefonakquise, Messeauftritte etc. Bei dem telefonischen Erstkontakt stellen Sie unser Unternehmen, die Produkte und Dienstleistung kurz und prägnant vor. Ziel ist es Interesse beim Kunden zu wecken, den Bedarf zu ermitteln und Termine zu vereinbaren.
Gleich ob Neukunde oder Bestandskunde: Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragen.  Durch die Bearbeitung und der aktiven Nachverfolgung der Aufträge tragen Sie selbst zum positiven Vertriebsergebnis bei.   

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägter technischer Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Themen
  • Erfahrung in der Distributionsbranche wünschenswert
  • Auch Quereinsteiger mit hoher Eigenmotivation und Begeisterung, sich in neue Themen einzuarbeiten, geben wir eine Chance
  • Freude am aktiven telefonischen Vertrieb, Kunden- und Serviceorientierung
  • verhandlungssicheres Englisch
  • Gute Tschechisch- und Slowakischkentnisse und/oder weitere slawische Fremdsprachen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie leben unsere Werte Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Einen krisensicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz in einem Team mit Spaß an der Arbeit
  • 14. Monatsgehälter sowie einen ergebnisabhängigen – freiwilligen – Bonus.
  • Das Mindestentgelt für die Stelle als Mitarbeiter/in für den technischen Verkauf / Beratung Innendienst beträgt 2.000,00 EUR brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Bei entsprechender Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Interessante, innovative Produkte und Technologien
  • Ein wachsendes, professionelles Team mit kurzen und direkten Kommunikationswegen
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit
  • Tiefe, technische Unterstützung aus den Fachabteilungen

 

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an:

 

Sarah Haase
HR Officer

 

GLYN GmbH & Co. KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Tel: +49 6126 590-366
Mail: bewerbung@glyn.de