GLYN Mitarbeiter Stories
Christine Ansel
MRP Controller
BU Industrial Memory Solutions

Seit 2016 bin ich als Assistant Product Manager für den Bereich Memory IC bei GLYN beschäftigt. Meine Tätigkeit umfasst ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Nahezu täglich ergeben sich im aktuellen Tagesgeschehen neue Situationen und Herausforderungen, bei denen ich mich im Team mit meinen Stärken einbringen kann.
Dabei schätze ich sowohl das freie Planen und Gestalten meiner Arbeit als auch das Vertrauen, das mir und meiner Arbeit entgegengebracht wird.
Besonders motiviert mich der angenehme menschliche Umgang zwischen den Kollegen*innen und Vorgesetzten sowie die Offenheit und Fairness in der Kommunikation untereinander. Gemeinsame Veranstaltungen und Events tragen außerdem dazu bei, sich in lockerer Atmosphäre auch mal mit Kollegen*innen aus anderen Bereichen auszutauschen. Ganz egal, welche Position jemand inne hat: jeder wird gleichwertig geschätzt und unterstützt.
Ich bin sehr froh, ein Teil von GLYN zu sein und täglich meinen Beitrag zu leisten, gemeinsam im Team erfolgreich zu sein.
Fabian Hoffend
Manager Logistics, Customer & Supplier SUPPORT

Wenn du mit 17 Jahren Firmenzugehörigkeit noch zu den Dienstjüngeren zählst … spätestens dann weißt du, es lohnt sich zu bleiben!
Seit 2005 bin ich Teil dieses großartigen Familienunternehmens. Angefangen habe ich mit einer Ausbildung. Danach kam das duale Studium. Mit dem Unternehmen bin auch ich konstant an immer neuen Aufgaben gewachsen. Aus eigener Erfahrung kann ich daher sagen:
- Wer nach Kompetenz strebt, der erhält erstklassigen SUPPORT!
- Wer kontinuierliche Leistung beiträgt, der darf sich über verdiente Wertschätzung freuen.
In meiner Funktion sorge ich dafür, dass unser First-Class Premium SUPPORT Versprechen in unserer Logistik umgesetzt wird.
Diese Herausforderung bringt immer neue spannende Projekte mit sich. So lange ich diese begleite, bleibe ich hier glücklich!
Sebastian Stricker
Team Manager Product Management
BU Industrial Memory Solutions

Als Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bin ich als Product Manager für den Bereich Speicher IC´s im Jahr 2015 zu GLYN gekommen.
Durch eine strukturierte Einarbeitung und ein umfangreiches Schulungsprogramm habe ich mich schnell in meine neuen Aufgaben eingearbeitet. Danach erweiterte sich mein Aufgabengebiet um Flash-Speicherlösungen. Dank erneuter ausgezeichneter Betreuung durch unsere Experten konnte ich auch darin schnell Fuß fassen.
Aufgrund von Neustrukturierungen bot sich mir kurz darauf die Möglichkeit, Personalverantwortung zu übernehmen. Diese Herausforderung nahm ich gerne an und wurde zum Team Manager befördert. Auch dabei hat mich GLYN durch ein tolles (Nachwuchs) Führungskräfte Programm unterstützt.
Meine Dienstreisen zu unseren Kunden und internationalen Herstellern bieten zum Büroalltag viel Abwechslung, sodass es immer interessant bleibt.
Dies alles sorgt dafür, dass ich jeden Tag gerne und motiviert ins Büro fahre!
Christopher Frese
Marketing Manager

Im Jahr 2005 begann ich bei GLYN meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Danach war ich als Technical Sales Mitarbeiter für den Vertrieb von Wireless Produkten im Projektgeschäft tätig. Schritt für Schritt erhielt ich die alleinige Verantwortung für spezifische Kundenprojekte. Da mich u.a. auch die Beschaffungsebene der Produkte sehr interessierte, wechselte ich in das Product Management und übernahm schon bald eine eigene Produktlinie als Linemanager.
GLYN ist ein Unternehmen mit großartiger Perspektive, da es in die Zukunft investiert. Neben dem Optimieren von Prozessen steht auch die Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen im Fokus. Berufsbegleitend habe ich sowohl den Bachelor- als auch Masterabschluss in der Betriebswirtschaftslehre erworben. Dadurch konnte ich die erlernte Theorie mit der Praxis verbinden und Neuerlerntes direkt im Berufsalltag anwenden.
Meine Beförderung zum stellvertretenden Abteilungsleiter ermöglichte es mir, Personalverantwortung zu übernehmen. Danach eröffnete mir die Geschäftsführung die Möglichkeit, meinen Weg bei GLYN als Marketing Manager fortzuführen.
Täglich ergeben sich intern wie extern mit Kunden und Lieferanten neue und spannende Aufgaben. Gemeinsam mit meinen Kollegen*innen bewältigen wir die unterschiedlichsten Herausforderungen.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familiär und jeder steht füreinander ein. Es herrscht ein respektvoller Umgang und alle arbeiten am gemeinsamen Ziel, dem Kunden bestmöglichen SUPPORT zu liefern. Das zeigt, dass unsere Firmenwerte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness im Arbeitsalltag auch wirklich gelebt werden.
Fabrice Jordan
Junior MRP Controller
BU Displays & System Solutions

Als ich 2017 meine Ausbildung als Fachlagerist bei GLYN begann, habe ich schnell gemerkt, dass ich hier etwas erreichen kann. In dieser Zeit habe ich es geschafft, vom Lageristen zum MRP Controller aufzusteigen.
In diesen 3 Jahren wurde mir klar, dass die Firma einzigartig ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: GLYN gibt sehr viel zurück und legt viel Wert auf die Mitarbeiter. Durch das familiäre und vertrauensbasierte Umfeld hebt sich GLYN als Arbeitgeber stark von anderen ab. Jede Meinung wird gehört und jeder hat die Chance, sich zu beweisen und weiterzuentwickeln.
Zur Firma GLYN zu gehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich bin zuversichtlich, dass mir in Zukunft weiterhin viele Chancen geboten werden.
Celine Weise
Assistant
Coordination & Training

Durch meine Teilnahme am GirlsDay und meinem Praktikum bei GLYN wurde mir schnell klar: in diesem Unternehmen möchte ich auch meine Ausbildung machen. Diese habe ich 2018 erfolgreich als Kauffrau für Büromanagement beendet.
Dank der tollen Unterstützung von allen Kollegen*innen, habe ich mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickelt. Mir wurde sehr schnell selbstständiges Arbeiten ermöglicht und eigene Verantwortungen zugeteilt.
Heute sorge ich als Assistentin im Bereich Coordination & Training dafür, dass Messen, Workshops, Firmenevents und Webinare mit bestem SUPPORT umgesetzt werden. Außerdem sorge ich dafür, dass Nachwuchskräfte die bestmögliche Ausbildung erhalten und nach der Ausbildung effizient und effektiv im Unternehmen mitarbeiten können.
Ich freue mich darauf, auch in Zukunft weiter an meinen Aufgaben zu wachsen und im Zeitalter der Digitalisierung mitzuwirken.
Bianca Amstutz
Department Manager
Coordination & Training

1991 startete ich als Mitarbeiterin in der Bestandsführung. Bereits damals interessierte ich mich für verschiedene Abläufe und Aufgaben im Unternehmen. Ich durfte bei Mailings, Jahresinventuren sowie Events über meine normale Tätigkeit hinaus aktiv werden und mich einbringen.
1998 wechselte ich als Assistentin in den Vertrieb. In den Jahren 1998 bis 2000 kümmerte ich mich zusätzlich um das Travelmanagement und arbeitete bereits zu dieser Zeit „nebenberuflich" der Geschäftsleitung zu. Mit meinem Ausbildereignungsschein stellte ich die Weichen für meine heutige Passion: „Ausbildungsleitung bei GLYN". Seit 2001 arbeite ich mit Hingabe in meinem Traumberuf.
Mich inspiriert das familiäre, kollegiale Miteinander, die freie Gestaltung meiner Arbeitsabläufe und die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird. Regelmäßige Firmen- und Azubiveranstaltungen tragen zum positiven Miteinander bei. Beruflich gesehen kann ich nur sagen…
Meine Vergangenheit ist GLYN – meine Gegenwart ist GLYN - meine Zukunft ist GLYN.