MATTER for IoT +++ Kapazitive Touch-Controller für den Batteriebetrieb +++ Jetzt gratis Developmentboard anfordern

Nur 5 µA Stromaufnahme:
Kapazitive Touch-Controller für den Batteriebetrieb

Kapazitive Touch-Controller für den Batteriebetrieb

Geben Sie Ihren Applikationen einen modernen „Touch“.
Ersetzen Sie mechanische Tasten, z. B. in batteriebetriebenen Geräten, Haushalts- und Bürogeräten, Ladesäulen oder in der Fahrzeugbedienung.

Mit den neuen Touch Controllern von LUMISSIL erweitern Sie die Funktionen Ihrer MCU um bis zu 24 kapazitive Berührungssensoren. Ganz einfach über den I2C-Bus und bei einer Stromaufnahme von lediglich 5 µA (Schlafmodus mit Wake-on-Touch-Funktion).

Die Touch-Controller bieten modernste Sigma Delta Cap-Touch Technologie mit Shield Drive Moisture Control. Sie sind geeignet zur Messung von Flüssigkeitsständen sowie für die Verwendung als Näherungssensor.

Funktioniert auch bei Handschuhen und Oberflächen mit dickem Glas
Die Touch-Controller haben eine hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen bei einer Präzision von 24-Bit. Dies ermöglicht Ihnen Anwendungen zu realisieren, bei denen Benutzer Handschuhe tragen oder Oberflächen mit dickem Glas oder Luftspalten ausgestattet sind. Außerdem verfügen die Touch-Controller über eine automatische Kalibrierungsfunktion, die Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen kompensiert. Dies ist über einen Temperaturbereich von -40 °C bis 105 °C möglich.

Es gibt sie in drei Ausführungen:

IS31SE5117        16-Kanäle       QFN-24
IS31SE5118          8-Kanäle       QFN-16 / TSSOP-16
IS31SE5120        24-Kanäle       QFN-32

Schaltplan IS31SE5118

Features:

  • Niedriger Stromverbrauch
  • Schlafmodus mit Wake-on-Touch
  • Klassenbeste Flüssigkeitstoleranz
  • Autokalibrierung
  • I2C Interface
  • Gehäuse ab 4x4 mm 

 

Anwendung als Näherungssensor

IS31SE5117 Evaluation Board und GUI

Advanced Technologies for Cap Sense Touch Controllers

Einfaches Prototyping dank Starterkit SUPPORT
Für ein einfaches Prototyping erhalten Sie bei GLYN ein Softwarepaket mit einem Code und einer Kalibrierungs-GUI. So können Sie das FLASH des Controllers bequem programmieren.

Über einen GPIO-Ausgang konfigurieren Sie sogar die Ausgabe einer Melodie oder einer Tonausgabe. Für den schnellen Einstieg gibt es zwei Evaluation Boards, denen auch das EZISP Programming Board beigelegt ist.

 

 

 

IS3XCS8977 MCU Evaluation Board Application User Guide (1,4 MB)

Weitere technische Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Sichern Sie sich einen schnellen Start und fragen Sie nach unserem Starterkit-SUPPORT.

IS3XCS8977 Evaluation Board

Teilen Sie diesen Beitrag

Wireless, IoT & Mikrocontroller

Tel.
+49 6126 590-255
wim@glyn.de