OSM-Standard für Embedded Computing Auflötmodule +++ 5,7 Zoll Nachwuchs für das neue TFT-Familienkonzept +++ GENE Boards in kompakten Gehäusen

Starke Nachfrage: ADVANTECH unterstützt OSM-Standard für Embedded Computing Auflötmodule

OSM-Standard von ADVANTECH

Der Begriff "OSM" steht für "Open Standard Module" oder "Open Source Module" im Kontext von Embedded Computing und Elektronik.

Es handelt sich um einen Ansatz, bei dem ein offener Standard für die Entwicklung und Integration von Auflötmodulen in elektronischen Geräten verwendet wird.

ADVANTECH unterstützt diesen neuen Standard für Embedded Module, der von der SGET Organisation ins Leben gerufen wurde.

Die Standardization Group for Embedded Technologies (kurz SGET) befasst sich mit der Standardisierung und Förderung von Technologien im Bereich der Embedded Systeme.
Sie wurde 2011 gegründet und hat ihren Sitz in Deutschland. Zu den Mitgliedern der SGET gehören u.a. AAEON, ADLINK, ADVANTECH, KONTRON, RENESAS, TI, TQ SYSTEMS. Die SGET hat bereits den bekannten SMARC-Standard etabliert.

ADVANTECH ist ein Gründungsmitglied der SGET und damit einer der wichtigsten Partner.

Was bringt Ihnen der neue OSM-Standard?
Wie nützt er Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Projekte?

Dazu haben wir die 5 wichtigsten Punkte für Sie zusammengestellt:

  1. Offener Standard:
    OSM-Module folgen einem standardisierten Design, das die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Herstellern, Entwicklern und Produkten fördert. Dies erleichtert Ihnen die Integration von OSM-kompatiblen Modulen in verschiedenen Produkten und Systemen. Sie können diese sogar selbst weiterentwickeln, anpassen oder von den Erfahrungen und Ideen der Community profitieren.
  2. Vielfalt:
    Da der OSM-Standard offen ist, können verschiedene Hersteller OSM-kompatible Module entwickeln. Dies führt zu einer breiten Vielfalt an verfügbaren Modulen, die in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden können. Sie können also aus einer breiten Palette von Modulen wählen, um die für Ihre spezifischen Anforderungen am besten geeignete Lösung zu finden.
  3. Skalierbarkeit:
    OSM-Module können Sie in verschiedenen Produkten wiederverwenden. Das erleichtert Ihnen die Skalierbarkeit von Designs. Wenn ein Modul in einem Produkt erfolgreich eingesetzt wird, kann es möglicherweise auch in anderen Produkten mit ähnlichen Anforderungen verwendet werden.
  4. Kostenersparnis:
    Durch die Verwendung von OSM-Modulen können Sie die Kosten für Forschung und Entwicklung reduzieren, da Sie auf bereits vorhandene und standardisierte Module zurückgreifen können. Einmal auf die vorhandenen Fertigungseinrichtungen und -prozesse auf OSM angepasst, profitieren Sie von einem reibungslosen und schnellen Produktionsablauf.
  5. Zukunftssicherheit und Verfügbarkeit:
    Offene Standards wie OSM sind oft darauf ausgerichtet, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. Die Kontrolle und das Eigentum der Technologie liegt quasi in den Händen der Entwickler und der Gemeinschaft.
    Dank des offenen Standards kann im Notfall schnell der Lieferant bzw. Hersteller gewechselt werden.

Beachten Sie, dass die genauen Vorteile von OSM je nach den spezifischen Anforderungen, dem Anwendungsbereich und den Zielen eines Unternehmens variieren können.

Wichtig für Sie ist folgendes:
Unternehmen wie ADVANTECH unterstützen den OSM-Standard, um Ihnen diese Vorteile in der Embedded-Computing-Welt zu bieten. Kombiniert mit GLYN-SUPPORT setzen Sie auf eine langfristig erfolgreiche Zukunft Ihrer Projekte.

Besprechen Sie am besten heute noch mit uns, welches Projekt Sie mit dem neuen OSM-Standard umsetzen möchten.

Teilen Sie diesen Beitrag

Computer on Module

Tel.
+49 6126 590-453
com@glyn.de