SENSIRION Sensoren knacken die Milliarden Marke +++ Feinstaubsensor mit MCERTS-Zertifizierung +++ ARM erfolgreich auf den Spuren von x86
Schweizer Präzision seit über 20 Jahren:
SENSIRION knackt die Milliarden Marke bei Sensoren
Wussten Sie, dass der Hersteller SENSIRION bereits über eine Milliarde Sensoren erfolgreich produziert und in den Einsatz gebracht hat?
Mit einem SCD4x-CO2-Sensor wurde am 08.07.2021 diese Milliardenmarke „geknackt“ – ein großer Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte. Vor knapp 23 Jahren wurde SENSIRION als Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich gegründet und damit der Grundstein für den Erfolg des Schweizer Unternehmens gelegt.
In nur wenigen Jahren hat sich der Sensorhersteller als Marktführer im Bereich Feuchte- und Temperatursensorik etabliert. Rund 80 % der bisher produzierten Sensoren stammen übrigens aus dem Bereich Feuchte- und Temperatursensorik.
Portfolio erweitert
SENSIRION hat sein Produktportfolio in den letzten Jahren stark erweitert. Der Hersteller bietet mittlerweile in diversen Märkten bahnbrechende Sensorlösungen an, die neue Anwendungen ermöglichen oder Herausforderungen bei bestehenden Anwendungen lösen.
Das Produktspektrum umfasst heute neben den Feuchte- und Temperatursensoren weitere Sensoren, um Umweltbedingungen zu messen.
Dazu gehören CO2, Feinstaub, VOCs und Formaldehyd.
Weiterhin sind Massenflussmesser für Gase und Flüssigkeiten sowie Massenflussregler für Gase verfügbar. Gaszählermodule sowie Differenzdrucksensoren führt der Hersteller ebenfalls in seinem Produktspektrum.
Lesen Sie hier in den aktuellen Broschüren:
Differential Pressure Sensors (1,63 MB)
Formaldehyde Sensor SFA30 Datasheet (657 KB)
Gas Meter Modules (336 KB)
GLYN - Sensirion - CO2 Sensors - SCD40, SCD41 English (309 KB)
Humidity Sensors (533 KB)
Liquid Flow Meters (349 KB)
Mass Flow Controllers for Gases (313 KB)
Mass Flow Meters for Gases (1,43 MB)
Particulate Matter Sensor SPS3x (3,27 MB)
VOC Sensor SGP40 (451 KB)
Als Ihr Distributor für SENSIRION Produkte erhalten Sie den bestmöglichen SUPPORT für Ihre Applikation. Schreiben Sie uns, melden Sie uns Ihr Anliegen. Wir finden gemeinsam die bestmöglichste Sensor-Lösung dafür.