8 TB M.2 Industrie-SSD +++ Robust gegen Rowhammer Angriffe +++ Xmore® verdoppelt den Speicherplatz in einer 2,5‘‘ SSD
XFMEXPRESS™ - das neue superschnelle Mini-SSD Format:
Wechseldatenträger im neuem JEDEC Standard XFM
Die Abkürzung XFM steht für Cross (X) Over Flash Memory.
Dieser neue Flash-Speicher-Formfaktor wurde im Jahr 2021 unter der Spezifikation „JEDEC XFM Device 1.0“ zum offiziellen Speicherstandard zugelassen.
Der Erfinder der Flash Technologie KIOXIA (vormals TOSHIBA) führt nun branchenweit den ersten XFM Speicher im Markt ein. Der NVMe-Wechselspeicher mit PCIe-Interface ist mit den Kapazitäten 128 GB bis 1 TB verfügbar. Das kleine Speichermodul ist mit 14 × 18 × 1,4 mm (L×B×H) nur minimal größer als die allseits bekannte microSD Karte. XFMEXPRESS™ vereint die Kompaktheit von lötfähigen BGA-Lösungen mit der Flexibilität von M.2 SSDs mit PCIe-Interface. Es richtet sich an alle Nutzer, welche die Kompaktheit der erhältlichen BGA SSDs (z. B. von M.2 1620 ICs) nutzen, aber dabei nicht auf die Flexibilität eines Wechselspeichermediums verzichten wollen.
"KIOXIA hat den Bedarf an einer neuen Klasse von Wechselspeichern erkannt und sein umfangreiches Know-how in der Entwicklung von Single-Package-Speichern genutzt, um den XFMEXPRESS™ XT2 zu entwickeln", kommentiert Axel Stoermann, Vice President für Memory Marketing & Engineering, KIOXIA Europe GmbH. "Wir planen, auch in Zukunft mit weiteren bahnbrechenden Speicherlösungen für komplexe Designherausforderungen innovativ und wegweisend zu sein."
Diese Vorteile bietet der XFM-Formfaktor
Im neuen XFM-Formfaktor gelingt eine moderne Kombination von Funktionen, die ultramobile PCs, IoT-Geräte und verschiedene Embedded-Anwendungen revolutionieren:
- Wegweisende Wartungsfreundlichkeit
Der XFMEXPRESS™ XT2 ermöglicht eine neue Kategorie von kompakten Speichergeräten, die einfach zu warten oder aufzurüsten sind. Durch die Kombination eines robusten, kleinen Gehäuses mit herausnehmbarer Speicherfunktionalität und Flexibilität trägt die XFMEXPRESS™ XT2 dazu bei, bisherige technische Barrieren oder Designbeschränkungen zu beseitigen. - Mobile-Friendly Footprint
Die geringe Größe und das flache Profil des Formfaktors (14mm x 18mm x 1,4mm) bietet eine Grundfläche von 252 mm2. Das optimiert den Einbauraum für ultrakompakte Host-Geräte in Sachen Leistung oder Wartungsfreundlichkeit. Mit dieser minimierten Höhe eignet sich der Formfaktor des XFMEXPRESS™ XT2 hervorragend für dünne und leichte Applikationen und schafft neue Designmöglichkeiten für Anwendungen und Systeme der nächsten Generation. Diese Lösung braucht nur 22,2 mm x 17,75 mm x 2,2 mm Platz, wenn man das Speichermedium und den Connector berücksichtigt. Zum Vergleich – das bisher kleinste am Markt erhältliche Wechselmedium mit PCIe / NVMe Schnittstelle, eine CFexpress® Karte, hatte eine ca. 5-mal größere Fläche (1147,3 mm²) ! - Interface
Die XFMEXPRESS™ XT2 ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und implementiert eine PCIe 4.0 x 2 Lanes, NVMe 1.4b Schnittstelle. Die branchenführende Leistungsfähigkeit und der robuste Formfaktor der XFMEXPRESS™ XT2 bieten eine überzeugende Alternative zu anderen SSD-Formfaktoren und ermöglichen überlegene Computing- und Nutzererlebnisse.
KIOXIA hat seine XT2-Lösung im Juni auf der Embedded World 2022 in Nürnberg präsentiert. Das heißt für Sie: Weniger Platzbedarf für noch schnelleren Speicher – flexibel Austausch oder erweiterbar.
Ab sofort Bemusterung möglich!
Die neue KIOXIA XFMEXPRESS™ XT2 ist jetzt in der Bemusterung. Fordern Sie technische Informationen an oder bestellen Sie noch heute Freigabemuster.
Weitere Informationen halten wir gerne auf Anfrage für Sie bereit.
Notes:
[1] Stand Juni 2022, im Vergleich zu anderen PCIe-NVMe-Formfaktoren.